Wechsel: Aus Dockers werden Dragons

Veröffentlicht am

Nach langen und sorgfältigen Überlegungen haben die Duisburg Dockers sich entschieden, den Verein zu wechseln. Die Mannschaft und die gemeinsame Philosophie bleiben unverändert und so werden wir geschlossen als #oneteam zum 01.01.2025 zu unserem neuen Verein, dem SV Wanheim 1900, wechseln.

Dieser Schritt wurde leider notwendig, um unseren Weg der sportlichen Entwicklung und Professionalisierung weiterzugehen. Unsere bisherigen Möglichkeiten und die städtische Infrastruktur haben dies leider unausweichlich gemacht. Wir sind unserem bisherigen Verein, den Duisburg Dockers, sehr dankbar und werden ihm auch immer emotional verbunden bleiben. Wir danken auch insbesondere für die fortwährende Unterstützung beim Kampf um bessere Bedingungen. Nach all den Jahren und mittlerweile fast 2 Jahrzehnten als Teil der Duisburg Dockers ist dies ein Schritt, der uns allen nicht leicht gefallen ist. Wir bedanken uns bei den Duisburg Dockers und insbesondere dem Präsidenten, Michael Fischer, für die Unterstützung bis zum Ende, in Folge derer auch eine Übertragung der Liga-Lizenzen ohne Komplikationen möglich wurde.

Auf der anderen Seite sind wir aber auch überaus glücklich, mit dem SV Wanheim 1900 einen Verein gefunden zu haben, der uns zum einen genau die Infrastruktur und den Rahmen bieten kann, den wir zur Verfolgung unser Ziele benötigen und zum anderen mit seinen Werten, seiner Tradition und den verantwortlichen Personen genau zu uns passt. Wir haben uns mit der Wahl Zeit gelassen und gemeinsam als Mannschaft verschiedene Optionen sondiert. Bei Wanheim hat uns von Anfang an die Begeisterung, Offenheit und das Interesse für unseren Sport überzeugt, sodass schon nach wenigen Gesprächen klar wurde, dass es für beide Seiten ein „perfect match“ ist. Auch hier möchten wir unseren Dank für die Zusammenarbeit mit dem Vorstand und insbesondere dem Vorsitzenden, Rolf Müller, zum Ausdruck bringen. Somit werden wir ab dem Jahr 2025 die Duisburg Dragons als Teil des SV Wanheim 1900 e.V. sein.