Spiel gegen Post SV Oberhausen und Wedau

Spiel gegen Post SV Oberhausen

Nach zugestimmter Verlegung auf Wunsch der Gegner, fand das Spiel Wanheim gegen Post SV Oberhausen am 28.10.16 statt. Leider musste Wanheim ohne Nummer 1, Lisa Baumheier, spielen. Dies merkte man bereits zu Beginn des Spiels, da sich die Gegner beide Doppelsiege sichern konnten. Auch weiterhin verlief das Spiel wenig spannend, da Sätze und Spiele klar gewonnen wurden. Lediglich Kathrin Schwoch konnte 2 Ehrenpunkte einfahren, weshalb das Spiel letztlich mit 2:8 für die Gegner ausging.

Spiel gegen Wedau

Die gegnerische Mannschaft, ETuS Wedau, trat mit lediglich drei Spielerinnen an, was zunächst Hoffnungen auf einen Sieg gegen diese starke Mannschaft machte. Auch das erste Spiel von Kathrin Schwoch gegen die Topspielerin Könemann war spannend anzusehen, allerdings konnte sie ihre Aufholjagd im fünften Satz nicht konsequent fortsetzen und verlor knapp. Ein weiteres sowie das letzte interessante Spiel zeigte sich in der Partie von Jessica Lipinska gegen Broll. Jessica verlor zunächst die ersten beiden Sätze, konnte sich danach jedoch wieder durchsetzen und gewann das Spiel im fünften Satz. Dies sollte das erste und gleichzeitig auch letzte gewonnene Spiel von Wanheim sein, sodass durch die Abwesenheit einer vierten Spielerin seitens Wedau, Wanheim letztendlich 4:8 unterlag.