Fußball Damenmannschaft zu Gast bei der Tischtennis-Abteilung

Nicht nur die Maxi-Kinder, auch unsere Fußball Damen Mannschaft war am Freitag, den 19.02. ab 18:30 Uhr zu Gast in unserer Tischtennis Halle Beim Knevelshof.

Die gemeinsame Trainingseinheit wurde im Vorwege mit Kilian Kreppel abgestimmt. Ziel sollte es sein den Damen auch mal andere Trainingsimpulse zu setzen, aber sich untereinander auch besser kennen zu lernen! Beides hat an dem Abend wirklich gut funktioniert.

Nach einem Aufwärmprogramm mit den Inhalten Koordination, Schnelligkeit und Kraft, ging es an die Tische! Erst wurden Doppel gespielt aufgrund der zahlreichen Spielerinnen und Spieler in der Halle. Nachdem die ersten Jugendlichen das Training beendet hatten, konnten auch Einzel gespielt werden. Die TT Trainer haben unseren Gast Damen als erstes die Schlägerhaltung gezeigt, im Anschluss wurden Aufschläge geübt, alles nicht so leicht wie die ein oder andere Dame feststellen musste.

Aber auch hier waren einige Damen dabei, die wir am liebsten schon für die TT Abteilung engagiert hätten. Zum Schluss wurde sogar im Einzel unter den Fußball Damen die beste TT Spielerinn ermittelt. Modus, 1 Satz jede gegen jede! Der männliche Trainerstab der Damen ließ es sich auch nicht nehmen selber zum Schläger zu greifen. Es wurden einige Sätze gegen TT Herren gespielt aber auch gegen unsere besten Schülerinnen!

Fazit an diesem Abend war, dass es allen Spaß gemacht hat und die Tischtennisabteilung für eine Wiederholung gerne bereit steht. Wir haben wirklich tolle Fußball Damen, denen wir für den weiteren Saisonverlauf viel Erfolg wünschen. Macht weiter so und bleibt am Ball.

P.S.: Ihr hättet den Pokalsieg verdient gehabt, habe eine Zeitlang zugeschaut, mussten dann aber zu einem eigenen TT Spiel in die Halle.