Tischtennis Damen im dritten Spiel ungeschlagen, Platz 3 in der Tabelle

Die Damen haben am Samstagabend gegen FTV Düsseldorf II durch ein 7:7 in eigener Halle einen Punkt eingefahren. Nach vielen spannenden Spielen, wurde die Partie erst im letzten Spiel entschieden. Nachdem es über weite Strecken immer eine Wanheimer Führung gab, sollte es trotzdem zu einem Sieg nicht reichen. Das es im Tischtennis in Wanheim nicht immer nur um Punkte, sondern vielmehr auch um den Spaß geht, zeigen einige Fotoaufnahmen.

Eine Besonderheit stellt die Partie Marianne Blasberg gegen Lisa Schreyl an dem Abend dar. Mit 13 Jahren ist sie seit der letzten Saison unser Küken in der Damenmannschaft und sie musste gegen die erfahrenste Spielerin des Abends ran.

Was jedoch kein Wanheimer in der Halle wusste, waren die Erfolge, die Marianne in ihrer Laufbahn bis zuletzt eingefahren hat. Achtmal Bronze, sechsmal Silber und viermal Gold durch Marianne Blasberg im Einzel (AK 80 bis 84) Senioren-WM 2014 in Auckland: Marianne Blasberg Weltmeisterin im Einzel/18 Medaillen für Deutschland. Nach Spielende zollte die ältere Spielerin der jüngeren ein großes Lob und prophezeite Lisa eine erfolgreiche Zukunft. Sie hatte einen Satz in diesem Duell gewinnen können und auch ein weiteres Einzel glatt 3:0 für die Mannschaft entschieden.

Im Einzel gegen Lisa Baumheier sah es bis zum 4:1 für Lisa gegen Marianne im 5. Satz gut aus, aber die Erfahrung setzte sich in einem dramatischen Spiel dann doch mit 9:11 durch. Alle waren sich aber einig, das war kein Punktverlust sondern ein weiterer Zähler auf dem Weg zum Nicht -Abstieg. Die ersten beiden Spiele der Saison konnten gewonnen werden!!

Im Einzel gegen Lisa Baumheier sah es bis zum 4:1 für Lisa gegen Marianne im 5. Satz gut aus, aber die Erfahrung setzte sich in einem dramatischen Spiel dann doch mit 9:11 durch. Alle waren sich aber einig, das war kein Punktverlust sondern ein weiterer Zähler auf dem Weg zum Nicht -Abstieg. Die ersten beiden Spiele der Saison konnten gewonnen werden!!

Allen Zuschauern und Jugendlichen, aber auch dem Gast des SVW an dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön für die immer wieder tolle Stimmung bei unseren Spielen. Tischtennis-Heimspiele sind in Wanheim schon seit geraumer Zeit nicht mehr nur der sportliche Vergleich,  sondern wirkliche TT-Events mit viel Freude und Spaß für alle! Das nächste Heimspiel wurde verlegt und findet am Freitag, den 28.10.16 um 19:30 Uhr in unserer Halle Beim Knevelshof 21 statt. Allen eine gute Woche.