Abschluss Veranstaltung der diesjährigen Rhein-Ruhr-Rallye für junge, weibliche Tischtennis begeisterte am Sonntag, den 03. Juli 2016

Veröffentlicht am

Nachdem im letzten Jahr der SV Wanheim 1900 die Abschlussveranstaltung ausgerichtet hatte, war in diesem Jahr der DJK Kasslerfeld Ausrichter. Die letzte sportliche Begegnung fand in der Halle des Meidericher TTC 47 statt.

Auch hier traten wieder zahlreiche Spielerinnen an diesem Sonntagmorgen an, um die Besten in den 4 Gruppen zu ermitteln. Der SV Wanheim hatte 10 Spielerinnen am Start.

Es waren aber nicht nur Vereinsspielerinnen in verschiedenen Spielstärken und Altersklassen in der Halle, sondern auch Schülerinnen aus einer Schule aus Hamborn. Das hat uns besonders gefreut, da diese Veranstaltung genau das erreichen soll, neue weibliche Spielerinnen zu finden und zu interessieren!!

Die Ergebnisse können auch auf der Kreisseite Rhein Ruhr eingesehen werden, hier der Link: http://www.d.wttv.de/index.php?option=com_content&view=featured&Itemid=698

Besonders beliebt bei den Mädchen ist die Abschlussveranstaltung, die in diesem Jahr durch Kasslerfeld beim Kanu-Club Rheintreue in Duisburg Homberg ausgerichtet wurde.

Nach Ankunft auf dem Vereinsgelände, konnten sich die Spielerinnen und Eltern bei reichlich mitgebrachten Salaten, Grillgut, Kuchen und Eis stärken. Es fand ein reger Austausch statt über die Spiele und die neue Saison. Ziel dieser Veranstaltung ist es insbesondere, dass der Kontakt intensiviert wird und sich alle Beteiligten näher kennen lernen und austauschen zu den verschiedensten Themen. Weitere Angebote waren z.B. Kickern und Darten im Vereinsheim.

Das meist angenommene Angebot waren jedoch die Kanufahrten, hierbei hatten alle besonders viel Spaß. Zum Ende spielte auch das Wetter noch mal richtig mit und es wurde sogar noch mal warm.
Zum Abschluss der Veranstaltung gab es die Siegerehrung. Leider konnten nicht alle bis zum Schluss bleiben, obwohl der Zeitrahmen angekündigt war, daher ist das Gruppenfoto auch leider nicht vollständig!

Auch in diesem Jahr erhielten alle Teilnehmerinnen neben einer Urkunde dank der großzügigen Unterstützung des Kreises Rhein-Ruhr, der Firma Butterfly und privaten Sponsoren unabhängig von der Platzierung ein kleines Geschenk. Unseren besonderen Dank gilt dem Ausrichter DJK Kasslerfeld, der mit vielen Helfern und unermüdlichem Einsatz diesen Tag möglich gemacht hat.

Die Tischtennis Abteilung des SV Wanheim 1900 freut sich auf die nächste RRR in 2017. Interessierte weibliche Spielerinnen auch aus dem Hobby oder Schulbereich, können sich gerne mit uns in Verbindung setzen um näheres über die Teilnahmemöglichkeit und den Modus zu erfahren. Trainingsmöglichkeiten gibt es außerhalb der Ferien immer montags, von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr, mittwochs von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr und freitags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Sporthalle Beim Knevelshof 21, in 47249 Duisburg Wanheim.