Zweites Tischtennis Training mit den Maxi-Kindern des Kindergarten Honnenpfad

Am Freitag, den 11.03.2016 fand unser zweites Tischtennis Training in der großen Halle Beim Knevelshof mit den Maxi-Kindern des Kindergarten Honnenpfad statt. Auch dieses Training hat allen viel Spaß gemacht!

Wir haben wieder viele Helfer aus der TT Abteilung gehabt, die uns tatkräftig unterstützt haben! Nach einem leichten Aufwärm-Training sind wir zu koordinativen Übungen über gegangen. Es wurde aus einer langen Sitzbank eine tolle Wippe gebaut, über die die Kinder laufen konnten. Obwohl die Übung nicht einfach war, haben es alle geschafft und jeder hat sich getraut.

Im Anschluss wurde eine Wahrnehmungs- und Zielübung mit Kästen und Pylonen aufgebaut. Diese Übung hat besonders viel Spaß gemacht, da es um Punkte ging und die Spieler so viel Ehrgeiz an den Tag legten. Natürlich wurde auch Tischtennis gespielt. Zum Abschluss gab es noch Lauf- und Fangenspiele, die die Kinder richtig auspauerten. Damit die Fänger auch erkannt werden konnten, bekamen Sie gelbe Westen! Ein gelungenes Training, danke an alle Helfer.