Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften zeigten unsere Mädchen der Konkurenz wie Tischtennis gespielt wird.
Bei den Mädchen bis 11 Jahre (M11) wurde Ela 1. und Ilka 2.. Sie spieleten auch gegen die Mädchen der Klasse M13 und erreichten dort ebenfalls tolle Platzierungen. Ela wurde 3. und Ilka 4.. Elisabeth hätte eigentlich auch noch bei M13 starten können, entschied sich aber für die älteren Konkurrenzen M15 und M19.
Das Halbfinale M15 ließ Erinnerungen an das Damen-Halbfinale der kürzlich stattgefundenen Tischtenniseuropermeisterschaft aufkommen. Dort waren unter den letzten vier Damen drei Deutsche, gestern unter den letzten vier Mädchen15 drei SV Wanheimspielerinnen. Elif, Emily und Elisabeth. Im Finale mußte sich dann Emily Elisabeth geschlagen geben. Im Doppel bestägtiten Elisabeth und Emily ihr Können und wurden klar Stadtmeister. Liva und Elif erspielten sich den 3. Platz.
Hochklassige Spiele konnten auch heute dei den Mädchen 19 bestaunt werden. Sieger in dieser Altersgruppe wurde unsere Lisa die zur Zeit allerdings für Meiderich spielt. Fabienne wurde 2. und Elisabeth 3.. Im Doppel zeigten Fabienne und Elisabeth gegen die deutlich älteren Spielerinnen Lisa/Pia ein super Tischtennis. Tolle Reaktionen, schnelle Beine und eine gute Absprache führten zum klaren 3:1 und dem Gewinn der Stadtmeisterschaft.
Martina und Svenja traten bei den Damen an und mußten gegen starke NRW-Liga-Spielerinnen antreten. Sie sammelten viele Erfahrungen und Ideen für das nächste Training.