Starke Mädchen, starke Spielerinnen!

Unter diesem Titel organisierte das SV Wanheim J-Team einen tollen Tag im Hochseilgarten tree2tree. Bei optimalem Wetter trafen wir uns im Sportpark Wedau um Klettern. 16 Mutige wagten sich in die Bäume. Die Hälfte ohne jegliche Klettererfahrung. Nach einer kurzen Einführung nahmen wir gemeinsam den Marathonparcour in Angriff.

Die Erfahreneren halfen den Neulingen durch vorklettern, motivieren, Hilfe mit der Kletterausrüstung usw..
Ein besonderes Lob an unsere Jüngsten, die nur knapp über der Mindestgröße liegen und sich trotzdem durchgekämpft haben. Ebenso an die Größten, die ihre Höhenangst tapfer überwanden.
Nach drei Stunden in den Baumwipfeln gab es eine Erholungspause. Auch an Snacks und ausreichend Getränke hatte das J-Team gedacht.
Danach wurden von einigen noch weitere Parcours erklettert.
Ein schöner Tag mit viel Spaß, neuen Erfahrungen und nicht zuletzt ist das eine oder andere Selbstbewusstsein gestärkt worden.
Vielen dank auch an den LSB für die Unterstützung dieser Aktion.