Bärbel Brinkel beim Länderpokal 55plus

Laenderpokal 55plus 2019 - Die Teilnehmer Hinten vlnr:  Rüdiger Kaiser, Paul Zimmermann, Berthold Brunke, Stefan Eisenhut, Ellen Vallen Vorne vlnr: Christel Zimmermann, Berthold Ulrich, Wilfried Terweih, Helmut Creutz, Bärbel Brinkel, Andrea Etmann, Heinz Brenke
Hinten vlnr: Rüdiger Kaiser, Paul Zimmermann, Berthold Brunke, Stefan Eisenhut, Ellen Vallen
Vorne vlnr: Christel Zimmermann, Berthold Ulrich, Wilfried Terweih, Helmut Creutz, Bärbel Brinkel, Andrea Etmann, Heinz Brenke

Eine durchweg gelungene Premiere feierte am ersten Märzwochenende der Länderpokal 55plus im Saarland in der Boulehalle Gersweiler.

Wie auch auf den Deutschen Meisterschaften dieser Generation ist die Stimmung, das Miteinander im Gegeneinander, die Atmosphäre bei den Gesprächen zwischendurch, eine völlig andere als bei „normalen“ Turnieren und Meisterschaften – und speziell bei diesem Mannschaftswettbewerb eben noch ein Stück herausragender.

Das NRW-Team hatte sich für Freitag zeitig in der Boulehalle zu ein paar Probewürfen, Vorbesprechungen und gemeinsamem Abendessen verabredet. Von Anfang an herrschte im gesamten Team eine harmonische, von Vorfreude und neugieriger Spannung beherrschte Atmosphäre.

Stefan Eisenhut und Ellen Vallen als Delegationsleiter haben die organisatorischen Aufgaben vor Ort übernommen und das Team zusammengehalten. Vielen Dank für Euren Einsatz dort sowie in der Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung.