Der SV Wanheim hat das richtungsweisende Heimspiel gegen das punktgleiche Team von Croatia Mülheim mit 5:2 (3:0) gewonnen und konnte sich damit Luft verschaffen und Richtung Tabellenmittelfeld absetzen. Croatia bleibt dagegen unten kleben.

Bereits nach sechs Minuten konnte Kay Kasaj nach einem Eckball den abprallenden Ball zum 1:0 in Tor stochern. Das Spiel war danach ziemlich ausgeglichen, die Tore aber machte der SVW.

In der 28. Minute traf Denis Waldbach im zweiten Anlauf zum 2:0, ehe Gianluca Barbetti nur fünf Minuten später den 3:0 Halbzeitstand herstellte. Eine beruhigende Führung zur Pause.

Als Enrico Rypinski nach 55 Minuten das 4:0 folgen ließ, schien alles gelaufen. Aber das Spiel des SVW wurde zusehends schlechter, ein unerklärlicher Bruch kam in die Spielzüge unserer Mannschaft. So kamen die Gäste zwischen der 63. und 67. Minuten gleich zu zwei Treffern, plötzlich schien es noch einmal eng zu

werden.

Aber die Mannschaft riss sich wieder zusammen, ließ weniger zu und bekam wieder Zugriff auf das Spiel. In der 85. Minute beseitigte Enrico Rypinki letzte Zweifel mit seinem zweiten Treffer zum 5:2 Endstand.

Abgesehen von dem schwächeren Abschnitt zu Beginn der zweiten Hälfte war es ein verdienter Sieg und endlich wurden auch die Torchancen besser genutzt.

Nächsten Sonntag steht schon wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Und mit Heimaterde Mülheim kommt erneut ein punktgleicher Gegner zum Honnenpfad. Ein Sieg würde einen gewaltigen Satz nach vorne in der Tabelle bedeuten.

 

SV Wanheim 1900: Schmitz, Bonetzki (60. Kreppel), Güclü (70. Öztas), Waldbach, Rypinski, S. Barbetti, Wischnewski (46. Kristic), Rentel, L. Barbetti, G. Barbetti, Kasaj

 

Tore: 1:0 Kasaj (6.), 2:0 Waldbach (28.), 3:0 G. Barbetti (33.), 4:0 Rypinski (55.), 4:1 Matijas (63.), 4:2 Filipovic (67.), 5:2 Rypinski (85.)

 

Gelb-rote Karten: Kristic (85., Wanheim), Prakken (88., Crotia)

   
© (2018) SV Wanheim 1900 e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung ich bin einverstanden Ablehnen