Bei der diesjährige Weihnachtsfeier am 20.09.2019, wurden mehr Teilnehmer gezählt als je zuvor! Viele neue Jugendliche mit ihren Eltern, aber auch der Anstieg der Anmeldungen bei den Hobby-Spielern und unsere neuen Jungen, haben dazu beigetragen, eine sensationelle Beteiligung zu erreichen! Ein kurzer sportlicher Rückblick auf das abgelaufene Jahr 2019 und eine erneute Ehrung der Abteilung beim dsj-Zukunftspreises in Frankfurt, stimmte alle Anwesenden auf einen tollen Abend ein.

Unser J-Team stellte sich allen vor und erzählte über die erfolgreiche Einladung aller unserer Jugendlichen in einen Escape-Room. Es gab viel Lob für diese Veranstaltung von den Teilnehmern. Unser J-Team wird unterstützt durch die Sportjugend NRW, die sich vielfältig einsetzt und mit toller Arbeit vieles auf den Weg bringt in der Jugend- und Vereinsförderung! An dieser Stelle unseren herzlichsten Dank!

Die Teilnahme an den Ruhr Games über den WTTV war einen Bericht wert. Trainer und Helfer sowie unsere Jugendlichen haben über 4 Tage im Landschaftspark-Nord den Tischtennis Fun-Park mit betreut, ein voller Erfolg für unseren Sport!

Die neue Hobby-Abteilung unter Leitung von Manfred Schäfers wurde allen vorgestellt und natürlich direkt beworben bei allen Eltern! Weitere Interessenten von außerhalb sind erwünscht und gerne gesehen.

Wir konnten mit Sascha Jungblut einen Trainer und Betreuer finden, der bereits 4-6 Jungen in einer separaten Trainingseinheit am Donnerstag zu einem neuen Team formen möchte. Noch sind wir eine rein weibliche Abteilung im Spielbetrieb, wir hoffen jedoch in diesem Jahr auf weiteren Zuwachs.

Ein Ausblick für 2020 schloss den Beitrag ab. Im Anschluss wurde gefeiert, gegessen und wer Lust hatte ging an die aufgebauten TT- Tische. Allen einen herzlichsten Dank für die mitgebrachten Speisen und Süßigkeiten! Es wurden viele Gespräche geführt und das Konzept und die Philosophie der Abteilung vorgestellt. Bis zum heutigen Tag dürfen wir uns über einige Neuanmeldungen freuen, die alle sehr gut zu uns passen und viel Spaß haben.

Der Abend wurde beendet mit einhelliger Meinung aller Anwesenden, „das war richtig toll“, bitte nächstes Jahr wieder !

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung ich bin einverstanden Ablehnen