Am letzten Wochenende fand ein vereinsübergreifendes Tischtennis-Trainingslager mit den Damen der Sportvereinigung Sterkrade-Nord und unseren Damen statt.

Die Damen und jungen Talente von Sterkrade-Nord und Wanheim hatten sich vor einigen Wochen auf diesen Termin geeinigt.

Die beiden B-Lizenz-Trainer Frank Gronert und Bernd Baumheier hatten im Vorfeld des fünfstündigen Trainingslager die Trainingsinhalte abgesprochen. Beide Trainer kennen sich von verschiedenen Trainerlehrgängen und setzten mit diesem gemeinsamen Training eine wirklich gute Idee in die Tat um.

 

 

Nach anspruchsvollen und intensiven Aufwärmeinheiten folgten verschiedene Spielübungen sowie Balleimer- und Systemtraining.

 

 

In der wohlverdienten Mittagspause gab es für alle Teilnehmerinnen hervorragende selbstgemachte Currywurst von Frank Gronert, der von Beruf Koch ist.

Nach der Pause mussten sich alle Damen nochmals voll konzentrieren um die Trainingsinhalte beim Spiel Jeder gegen Jeden umzusetzen. 

In den letzten Spielen konnte man bei manchen Damen schon merken, dass die Kräfte langsam nachlassen. Andere berichteten am nächsten Tag von den körperlichen Nachwirkungen dieses intensiven Trainings.

Alle gemeinsam waren aber dennoch der Meinung, dass es sich um eine sehr gelungene und sinnvolle Veranstaltung handelte und eine Wiederholung möglichst bald folgen sollte. 

Wir bedanken uns hiermit nochmals ganz herzlich bei Frank Gronert und den Damen von Sterkrade-Nord für den tollen Trainingstag. 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin.

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung ich bin einverstanden Ablehnen