SV Wanheim mit erfolgreichem Start

Sie waren der hartnäckigste Konkurrent im Aufstiegsjahr 2013 und stiegen per Entscheidungsspiel gemeinsam mit dem SV Wanheim in die Bezirksliga auf. Das Team von Vatangücü Mülheim schaffte die Ligazugehörigkeit dann allerdings auch nur ein Jahr länger als wir. Gestern standen sich beide Teams wieder in der Kreisliga A gegenüber. Und diesmal war es eine klare Angelegenheit für den SVW, der am Ende mit 5:2 (1:1) siegte.

Vatangücü brach nach guter erster Halbzeit, als das Team auch mit 1:0 in Führung ging, im Laufe der Partie völlig ein. Denis Waldbach hatte zum 1:1 Pausenstand getroffen.

In Durchgang zwei hatte der SV Wanheim eine unglaubliche Anzahl an hundertprozentigen Torchancen, die ohne jede Übertreibung zu einem zweistelligen Ergebnis hätten führen müssen. Aber unsere Offensive überbot sich im Auslassen der besten Gelegenheiten, sodaß es am Ende aber trotzdem zu fünf standesgemäßen Treffern reichte. Denis Waldbach traf ein zweites Mal, André Fuhrmann nagelte einen direkten Freistoß aus 25 Metern ins Netz. Dann konnte sich auch erstmals Marian Göttert als Torschütze auszeichnen, ehe der eingewechselte Metin Bilican mit einem ebenso gekonnten wie gefühlvollen Heber über den Keeper der Gastgeber den Schlußpunkt setzte.

In dieser Form kann Vatangücü sicher kein Maßstab für die weitere Saison sein. Aber nach dem 0:0 gegen Duisburg 08 dürfen wir als Sechster mit 4 von möglichen 6 Punkte mit unserem Start sehr zufrieden sein.

Am Mittwoch nun steht das lokalste aller Lokalderbys auf dem Programm. Gegner DJK Wanheimerort erwischte sogar einen noch besseren Auftakt und gewann zweimal und konnte sich an die Spitze der Tabelle setzen. Sicher ein Gegner auf Augenhöhe, einzuordnen wie Duisburg 08.

SV Wanheim 1900: Schmidt, Kluth, Lukaschek, Schulz (81. Kreppel), Gümüs, Fuhrmann (85. Bilican), Göttert, G. Barbetti (66. Akpinar), Karczewski, Buchholz, Waldbach

 Tore: 1:0 Celik (24.), 1:1 Waldbach (32.), 1:2 Fuhrmann (52.), 1:3 Waldbach (59.), 1:4 Göttert (65.), 2:4 Cecik (85.), 2:5 Bilican (90.)

   
© (2018) SV Wanheim 1900 e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung ich bin einverstanden Ablehnen