Am Freitag, den 19.02. gegen 13:30 Uhr hatten wir die Maxi-Kinder Gruppe unseres Kooperationspartner, den Bewegungskindergarten am Honnenpfad zu Gast in unserer Sporthalle Beim Knevelshof. Die Kooperation zum Hauptverein besteht schon seit einigen Jahren. Hinzugekommen ist ein Tischtennis Training für die Kinder, die ihr letztes Jahr im Kindergarten haben, bevor sie eingeschult werden. Begonnen hat das Training im kleinen Turnraum des Kindergarten schon vor 3-4 Jahren und kann durchaus als Erfolg gewertet werden. Am vergangenen Freitag konnten jetzt erstmalig 17 Maxi-Kinder in der großen Sporthalle so richtig loslegen. Es hatten sich 8 Helfer des TT Verein als Unterstützung zur Verfügung gestellt, und das um diese Uhrzeit, herzlichen Dank an alle! Erst wurden die Kinder mit Spielen aufgewärmt bevor es dann an 9 große Tischtennis Tische ging. Natürlich war es für alle 5-6 jährigen nicht einfach an einem großen Tisch zu spielen. Im Kindergarten haben sie einen absenkbaren TT Tisch, der das Treffen der Bälle erleichtert. Trotzdem ist es immer wieder überraschend, das es in jedem Jahrgang durchaus mehrere Talente gibt, die wirklich gut sind. Motivieren brauchten wir an diesem Tag keinen, alle waren voll bei der Sache und hatten viel Spaß. Zum Abschluss wurden noch die großen Matten zum Toben rausgeholt, das hat den Trainingstag abgerundet. Das nächste Training in der großen Sporthalle ist für den 09.03. geplant, wir freuen uns schon darauf!!

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung ich bin einverstanden Ablehnen