Neue Schnupperkurse Für Mädchen

Kostenlose Schnupperkurse für Tischtennis interessierte Schülerinnen und Mädchen aller Altersstufen. Training ist immer Montags ab 17:30 - 19:00 Uhr in der Sporthalle "Beim Knevelshof 21", in 47249 Duisburg - Wanheim. Bitte rechts am Eingang zur Schule die Treppe runter gehen zur Sporthalle. Wir freuen uns auf euch!

 

 

Schulmeisterschaft in der Sekundarschule am Biegerpark

Die Tischtennis Abteilung des SV Wanheim 1900 freut sich sehr darüber, eine weitere Kooperation mit der Sekundarschule „Am Biergerpark“ bekannt geben zu können! Nach intensiven Gesprächen zwischen Schulleitung, Sportlehrer und Führung der Tischtennis Abteilung, waren alle Beteiligten sich einig, Tischtennis in der Schule Am Ziegelkamp fördern zu wollen! Am Tag der offenen Türe der Sekundarschule am Biegerpark, am 12.01.2018 ab 10:00 Uhr, wird die Tischtennis Abteilung des SV Wanheim 1900 erstmalig vor Ort präsent sein und die erste Schulmeisterschaft sowie eine Minimeisterschaft im Tischtennis mit unterstützen. Teilnehmer an der  Schulmeisterschaft kommen aus allen Jahrgängen. Wir freuen uns auf das erste Turnier der Schule und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß! 

 

 

Neuer Social-Media Auftritt

Neuer Auftritt der Tischtennis Abteilung des SV Wanheim 1900 auf Instagram. Mit einer kurzen Grußkarte zu Weihnachten für alle Mitglieder, Sponsoren und Unterstützer startet die Jugend des SV Wanheim in eine neue digitale Zeit. Mit Hilfe der Sportjugend lsb.nrw durch das Projekt Vereinsentwicklung (VE 2020) angestoßen, möchte sich die SVW Jugend eigenständig präsentieren und die Sportart Tischtennis sowie unsere Abteilung nach außen für viele weitere interessierte Sportlerinnen bekannt zu machen. Wir bedanken uns für die Unterstützung (VE 2020) ausdrücklich bei Lukas Majowski vom WTTV, der uns angesprochen und fachlich vor Ort über dieses Projekt informiert und eingewiesen hat! Wir sind sehr gespannt wohin uns diese langfristig angelegte Aktion bringen wird? 

 

 

Beitrag in der TT-Zeitung

Neuer Beitrag in der Tischtennis Zeitschrift Ausgabe Januar 2019 über die Tischtennis Abteilung des SV Wanheim 1900 als rein weiblicher Verein im Meisterschaftsbetrieb. Wir sind sehr gespannt auf den Beitrag und freuen uns darauf. Bereits jetzt einen herzlichen Dank an die Redaktion für das Interesse und den Bericht. Wir hoffen durch jeden Artikel oder Radiobeitrag interessierte Schülerinnen oder Mädchen auf diesen Weg in unsere Halle oder die der anderen Vereine zu lenken! Aus unserer Sicht ist besonders Tischtennis eine coole Sportart für den weiblichen Nachwuchs. Hierüber werden wir zu einem späteren Zeitpunkt auf dieser Homepage noch mit anderen Beteiligten sprechen und uns austauschen! 

 

 

 

Die Tischtennis Abteilung wünscht allen einen angenehmen Jahreswechsel und freut sich auf das nächste Jahr!
Bernd Baumheier im Namen aller

 

 

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung ich bin einverstanden Ablehnen